42 Quadrate – 3 Stunden – 1 Top

Beim Stöbern auf Youtube fand ich dieses Video von MissouriQuiltCo:

klick :-)

und da ich ein Layer Cake hier liegen hatte, wollte ich das mal ausprobieren.

Es dauerte 1:45 Std. bis ich die Blocks fertig hatte und auslegen konnte, nach 3 Stunden war das Top zusammen genäht:

3StdTop1 3StdTop2

Wahrscheinlich werde ich noch einen Rand drumrum nähen und dann bekommt das Top ein schönes Panto.

Es lohnt sich bei MissouriQuiltCo den Youtube Channel zu durchstöbern. Viele tolle und oftmals einfach umzusetzende Quilts. Vieles ist sehr gut für Jelly Rolls, Charm Packs oder wie hier Layer Cakes geeignet.

In den nächsten zwei Wochen wird es hier auch etwas ruhiger, wir bekommen lieben Besuch und genießen die Sonne :-)

3 thoughts on “42 Quadrate – 3 Stunden – 1 Top

  1. Total klasse. So gefallen mir Quilts richtig gut. Es gibt ja viele schöne Quilts, aber dieser erinnert mich an Amerika. Diese Art Quilt findet man dort bei jedem Picknick auf der Wiese.
    LG, Heike

  2. Bunt und fröhlich ist das Top geworden. Was für einen Rand baust Du denn noch drum herum und wie groß ist das gute Stück jetzt????
    Das Video habe ich mir gleich mal angesehen und die Gedanken fingen gleich an zu Kreisen…
    LG und viel Spaß mit Maja und Bettina
    Jeannette

  3. Pingback: “3 Stunden Top” gequiltet | Blog Niemanns-Land

Comments are closed.