Breezy Batik fertig :-)

Wenn es einem vorkommt, als würde das Binding annähen mindestens 5x so lange dauern wie das Quilten, dann kommen mehrere Faktoren zusammen:

Zum einen werde ich Binding annähen nie lieben, glaube ich ganz fest. Wer meinen Blog schon länger liest und/oder mich kennt, weiß, dass das der schlimmste Teil für mich am Quilt ist. Wenn ich mal reich und berühmt bin, dann stelle ich mir jemanden ein, der das für mich macht ;-)

Zum anderen war der Batikstoff auf der Rückseite extrem fest und nicht nur der, nein, auch der Batik vom Binding war total störrisch. Wie so oft zählt das Ergebnis und damit bin ich überaus zufrieden:

Breezy Batik 01 Breezy Batik 02 Breezy Batik 03 Breezy Batik 04 Breezy Batik 05 Breezy Batik 06gequiltet mit aurifil Garn 40Wt, Vlies: Luna bleached Cotton, Muster: Panto Hubby Love, Größe ca. 1,7m x 1,7m

 

13 thoughts on “Breezy Batik fertig :-)

    • Binding macht doch Spaß, aber ich stricke auch am liebsten linke Maschen, noch dazu mit dünnen Nadeln ;-))
      Du solltest den Preis für´s Binding anheben, damit nicht so jemand wie ich Dich ärgert indem er das dazubucht ;-)))))

  1. Liebe Saskia,
    also wenn du reich und berühmt bist, dann bewerbe ich mich um den Binding-Job, denn komischerweise macht mir das Spaß, weil ich ja dann weiß, dass ich bald fertig bin!!! Dein Quilt ist traumhaft.
    L.G.
    sigisart

  2. Hallo Saskia,

    super sieht dein Quilt aus und wieder ganz toll gequiltet.
    Binding annähen mit der Hand mache ich ganz gern, weil ich weiß, dass der Quilt ganz bald fertig ist.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Manuela

  3. Wie schön, daß Du Deine Binding Phobie ignoriert hast!!! Toll ist der Quilt geworden. Ich finde Binding annähen garnicht so schlimm; damit ist ein Projekt fast fertig und man/Frau kann schon mal über das oder die nächsten Projekte sinnieren…
    LG
    Jeannette

  4. Dein Quilt ist wunderschön! Ich liebe Batik-Stoffe … allerdings nähen sie sich von Hand wirklich nicht so toll. Doch Binding nähe ich gern … am liebsten abends auf dem Sofa vor dem Fernseher.

    Liebe Grüße
    Grit

  5. Ich gehöre auch zu denen, die gerne ein Biinding annähen. Aber bei dir verstehe ich den Unmut dennoch. Batik mit der Hand macht echt nur bedingt Spaß! Aber das Ergenis zählt udn dein Quilt ist ein Traum!

    Gruß Marion

  6. Liebe Saskia,
    wieder so ein schöner Quilt. Ich liebe die gequilteten HErzen, bin nämlich Herzchen Fan.
    LG Grit

Comments are closed.