Wenn es einem vorkommt, als würde das Binding annähen mindestens 5x so lange dauern wie das Quilten, dann kommen mehrere Faktoren zusammen:

Zum einen werde ich Binding annähen nie lieben, glaube ich ganz fest. Wer meinen Blog schon länger liest und/oder mich kennt, weiß, dass das der schlimmste Teil für mich am Quilt ist. Wenn ich mal reich und berühmt bin, dann stelle ich mir jemanden ein, der das für mich macht ;-)

Zum anderen war der Batikstoff auf der Rückseite extrem fest und nicht nur der, nein, auch der Batik vom Binding war total störrisch. Wie so oft zählt das Ergebnis und damit bin ich überaus zufrieden:

Breezy Batik 01 Breezy Batik 02 Breezy Batik 03 Breezy Batik 04 Breezy Batik 05 Breezy Batik 06gequiltet mit aurifil Garn 40Wt, Vlies: Luna bleached Cotton, Muster: Panto Hubby Love, Größe ca. 1,7m x 1,7m