Im Juli letzten Jahres habe ich aus einer Packung Layer Cake „Zen Chic“ ein Top genäht. (Nachzulesen hier: klick)
3 Stunden hatte es gedauert, nun ist es gequiltet. Es hat keinen Rand mehr bekommen, weil mich nichts richtig überzeugte. So gefällt mir der Quilt auch :-)
01 02 03 04
Als Vlies habe ich das Soft Soy von Luna ausprobiert. Eine 50/50 Mischung aus Soja und Baumwolle. Unglaublich weich und es fällt so gut, beim Binding annähen war es auch angenehm warm unter dem Quilt.
Soft Soy
Das Vlies hat mich so überzeugt, dass eine Rolle (2,40m breit) davon schon im Laden ist :-)
Und auch in Lüneburg werde ich es dabei haben, genau wie die Layer Cake Packung aus der dieser Quilt genäht ist.

Größe: 1,15m x 1,85m
Vlies: Luna Soft Soy
Garn: Aurifil 40Wt orange
Longarm gequiltet, Panto: Spiral Feather