Für den Jahreskurs stand unter anderem das Muster „Rainbow Stars“ von Chris Stiasny zur Auswahl. Die Mehrzahl der Teilnehmer hat sich für diesen interessanten Quilt entschieden.
Bild Rainbow Stars
Leider ist dieses Bild nicht besonders gut, dafür wird der Quilt umso schöner :-)

Der Quilt wird komplett auf Papier genäht und hat eine Größe von 82″ x 82″ (also ca. 2,08m x 2,08m), wir nähen ihn mit den Moda Marbles Stoffen.
Für den ersten Monat sah das Stoffpaket so aus:
Monat 1 Stoffe
Jeden Monat wartet eine Menge Arbeit auf die Kursmädels, aber es lohnt sich durchzuhalten.
In der Anleitung sind einige Maßangaben (für mich) sehr knapp, deshalb habe ich für jeden Monat die Maße überarbeitet, damit das Nähen Spaß macht. Auch im Kurs sind sich die Mädels einig, dass es entspannter ist, mit etwas größeren Angaben zu nähen.
Monat 1 Teile
Nur ausgelegt macht der Block schon was her, zusammengenäht ist er wunderschön:
Monat 1
Ich freue mich auf den nächsten Monat, wenn es mit 4 Sternen weiter geht.