Zwei Quilts

Für Ankes Mutter durfte ich vor einiger Zeit zwei wunderbare Tops quilten.
Das eine Top ist aus Leinenstoffen und die Struktur, die der Quilt nun hat, ist einfach wunderbar. Ich war und bin ganz verliebt in die Stoffe und die Farben:
Anke 01 Anke Leinen 02 Anke Leinen 03
Größe: 1,4m x 1,86m
Vlies: Luna 50% Baumwolle/ 50% Wolle
Pantograph Muster: Whirlygig Large
Garn: Aurifil 40Wt 1310

Und das zweite Top ist für den Enkel genäht worden. Ein sehr großes Top mit wunderbaren Sternen:
Anke Sterne 01 Anke Sterne 02 Anke Sterne 04
Größe: 1,7m x 2,36m
Vlies: Luna 80/20
Pantograph Muster: Expression
Garn: Aurifil 40Wt blau

Vielen lieben Dank, dass ich diese zwei wunderbaren Tops quilten durfte.

3 thoughts on “Zwei Quilts

  1. Hallo Saskia,
    du hast die schönen Tops klasse gequiltet ! So einen Leinenquilt habe ich auch mal genäht. Die handgefärbten Stoffe sind einfach klasse und es ist der am meisten benutzte Quilt hier bei uns. Beim nähen habe ich allerdings ganz schön geflucht, denn die Stoffe waren „sehr lebendig“ und ließen sich in alle Richtungen schieben und ziehen.

    Liebe Grüße
    Angelika

Comments are closed.