Fandango Quilt

Passend zu der Slow and Steady Serie von Tula Pink gibt es ein Quilt Kit: Fandango
Der Quilt wird ca. 1,73 m x 1,73 m groß.
Die Anleitung ist in englischer Sprache und in inch Maßen.
fandango-kit
Nur die Y-Nähte sind ein wenig anspruchsvoller, ansonsten ist der Quilt wirklich gut zu nähen. Wenn man nach den Schablonen genau zuschneidet, werden die Y-Nähte zu einem Kinderspiel, weil einfach alles sehr gut passt in dieser Anleitung. Die Stoffmenge ist auch nicht zu knapp bemessen.
Die Schablonen Teile und Paper Piecing Vorlagen muss man sich noch vergrößern, was aber in einem Copy-Shop kein Problem sein dürfte.
Allein beim Zuschnitt der Paper Piecing Stoffteile habe ich größer zugeschnitten, weil mir das angegebene Maß in der Anleitung zu klein schien und ich beim Paper Piecing immer gerne den Stoff etwas großzügiger zuschneide. Es ist auch genug Stoff dafür im Paket, um diese Teile etwas größer zu schneiden. Also einfach kurz selbst nachmessen, wie groß man die Paper Piecing Teile vorschneiden möchte.

Mein Quilt ist fertig und hängt im Laden :-)
(Wo im Moment leider nicht die besten Lichtverhältnisse herrschen…)
fandango-quilt-gesamt fandango-detail3 fandango-detail-2 fandango-detail
Gequiltet habe ich das gute Stück auf der Bernina Q24, Freihand und mit Linealen.
Als Garn habe ich das Aurifil 50Wt genommen.

Im Laden und auch im Online Shop sind noch ein paar Fandango Kits erhältlich.