Mit 12 Kissen durchs Jahr – Januar

In diesem Jahr will ich versuchen, in jedem Monat ein Muster vorzustellen, dass entweder an sich schon als Kissenmuster gedacht ist oder sich gut für ein Kissen eignet.
Denn manchmal findet man ein Muster, das man gerne ausprobieren will, aber es soll nicht ein großer Quilt werden oder die Stoffe reichen nicht für das gedachte Projekt, wären aber für das Muster genau das richtige.

Den Start macht das Chic und Jazzy Muster von Sew Kind Of Wonderful.

Eigentlich ein Muster für einen Quilt in der Größe: 1,35m x 1,78m, ist ein Block davon auch ein echter Hingucker für ein Kissen.
1 Block plus Rand ergibt ein 40x40cm Kissen, zugeschnitten mit dem Quick Curve Ruler.

genäht aus Batiks in kühlen Farben:
grauer Hintergrund: Hoffman Batik (hier im Shop)
hellgrauer Stoff mit Kreisen: In the Beginning Batik (hier im Shop)
blaue Mitte: Moda Batik (hier im Shop)

genäht aus Batiks in braun/beige Tönen
Hintergrund in beige: Moda Batik (hier im Shop)
brauner Batik Uni: Hoffman Batik (hier im Shop)
braun/beige Mitte: Hoffman Batik (hier im Shop)

 

5 thoughts on “Mit 12 Kissen durchs Jahr – Januar

  1. Super schöne Idee Saskia,
    manchmal möchte man nur ein Muster ausprobieren (ich eigentlich jedes)
    und man kann ja nicht immer gleich ein Quilt nähen….
    Dieses Muster ist sehr schön und die Eisblaue Variante mein Farvorit.
    Ganz dringend (noch in diesem Jahr) nehme ich mir vor wieder mit dem QCR zu arbeiten :-)
    Liebe Grüße
    Bente

  2. Liebe Saskia , das ist ne super Idee. Kissen kann man ja auch nicht genug haben!
    Liebe Grüße Manuela

Comments are closed.