Für den Februar habe ich mir das neue Muster von Jaybird Quilts rausgesucht.
Es heißt – Lucky Charm
Wie der Name verrät, wird es aus Charm Packs (5 inch Quadraten) zugeschnitten, natürlich kann man auch Reste verwerten.
Wie immer bei Jaybird Quilts Mustern gibt es keine Y-Naht.
Zwei Kissen sind aus dem Muster wieder entstanden.
Das erste Kissen ist aus einem 5 inch Quadrate Pack „Peppered Cottons “ von Studio E:
Als Rückseite habe ich einen Sevilla Shot von Stof genommen, weil der hervorragend zu den Stoffen vorne passt.

Und das zweite Kissen ist aus dem Charm Pack „Sevilla“ von Contempo (Benartex) entstanden.
Zuerst war ich mir nicht sicher, wie die etwas größer gemusterten Stoffe bei dem Muster wirken, aber ich finde es sehr gelungen. Man muss also keine Angst haben, auch mal ein 5 inch Quadrat aus einer Pre Cut Packung zu zerschneiden.

Julie Herman von Jaybird Quilts hat viele Muster des Kissens genäht, eine schöne Übersicht findet Ihr auf ihrer Hompage: Jaybird Quilts
Das Charm Pack Uppercase von Windham, welches in dem Beitrag als Kissen zu sehen ist, findet ihr auch in meinem Shop.

Bild von Jaybird Quilts

Die 5 inch Quadrate Packungen findet ihr hier: Pre Cuts 5 inch
Das Muster für das Kissen: Lucky Charm
Den Stoff für die Rückseite des ersten Kissens: Stof 1,5m breit