Mit 12 Kissen durchs Jahr – Juni

Im Juni habe ich mich wieder für ein Muster von Sew Kind Of Wonderful für mein Monatskissen entschieden. Viele der Muster haben eine gute Blockgröße für ein Kissen 40cm oder 50cm, so kann man die Muster mal ausprobieren und testen, ob es einem Spaß macht, das Muster zu nähen, falls man einen größeren Quilt daraus machen möchte.

Das Chic Sisters Muster gehört definitiv zu den Spaßmacher Mustern :-) Wenn man die Anleitung verfolgt und alles zuschneidet, dann ist das Nähen ein Vergnügen, die einzelnen Blöcke sind schnell genäht und die Anleitung erscheint nur auf dem ersten Blick etwas viel. Nach ein, zwei Blocks hat man den Dreh raus und schneidet die Kurven schnell zu.

Aus 2 Fat Quartern entstehen 2 gegengleiche Blöcke.
Da ich hier 2 Kissen genäht habe, habe ich pro Kissen 65cm einer Farbe verbraucht.

Muster: Chic Sisters von Sew Kind of Wonderful
Stoffe: Makower Linen Texture (Fuchsia und Charcoal)
Kissengröße: 40cm x 40cm

Schreibe einen Kommentar