Nicht vergessen: Sommer Samstag am 27. Juni von 11-16 Uhr
Neues Kursprogramm unter „Kurse 2015“!

Schön war´s wieder. Das Sommerfest von StoffArt war einfach klasse! Ich habe so viele nette Leute getroffen und wieder gesehen, es war ein gelungener Tag. Vielen Dank an alle, die bei mir am Stand vorbei geschaut haben, geplauscht haben und Spaß und Interesse an der Vorführung der Lineale hatten.
Leider habe ich nur ganze zwei Fotos mitgebracht, die Jörg glücklicherweise gemacht hat, kurz bevor der Trubel losging. Den ganzen Tag waren nette Mädels am Stand, die mir über die Schulter gesehen haben, beim Nähen und Schneiden mit dem Quick Curve Ruler. So habe ich wirklich nichts anderes gesehen außer meinem Stand und den von Romy, denn sie stand uns direkt gegenüber:
Stand Uelzen Stand Romy
Dass ich Farben mag, ist ja allgemein bekannt. Und wenn man dann die tollen Farbverlaufsgarne immer vor Augen hat, dann kann man sich irgendwann nicht mehr wehren :-) Zum Glück ist Romy ja auch Großhändlerin für die Garne von Superior, so dass ich mich nun entschlossen habe, einige Garne mit ins Sortiment zu nehmen.
Ja, ich liebe meine Aurifil Garne – sehr! Und werde sie zum Longarmquilten und Patchen auch weiter nutzen. Aber manchmal mache ich auch noch was auf der Nähmaschine und viele meiner Kunden haben auch schon mal nachgefragt, ob ich nicht einige Farbverläufe mit anbieten könnte. Ich freue mich schon auf das wachsende Angebot im Garnbereich, denn jeder hat andere Vorlieben und auch jede Maschine mag andere Dinge.
Aprospros Maschine:
Auf dem Sommerfest durfte ich auf einer Elna Maschine von StoffArt nähen. (Elna eXcellence 760)
Elna
Was für ein Luxus! Großer Durchlass, sehr leise, alle Füße sind an der Maschine mit untergebracht, man hat also alles immer zu Hand und was ich wirklich absolut klasse finde: Die Nadel lässt sich in sehr kleinen Abständen nach links und rechts verstellen – das heißt, man kann für absolut jeden Näher und jedes Garn die Nadel so einstellen, dass eine perfekte Nahtzugabe kein Hexenwerk mehr ist. Diese Maschinen lohnen sich durchaus mal für eine Probenäherei, wenn man auf der Suche nach einer neuen Maschine ist. Und was soll ich sagen, bei Bernhild und Michael von StoffArt seid ihr auch gut aufgehoben, wenn ihr eine fundierte Beratung schätzt.

An diesem Samstag ist der erste Sommer Samstag und ich freue mich schon sehr darauf – bis dahin :-)
Saskia