Charm Packs sind schön! Viele lustige bunte Stoffquadrate, meistens 40 oder 42 Stück. Man kauft sie, findet sie hübsch und überlegt, was mache ich daraus? Nur die Quadrate aneinander nähen ist zwar ganz hübsch, aber auf die Dauer nicht kreativ – zum Glück gibt es da Abhilfe!
Das Candy Dish Muster von Jaybird Quilts wird aus Quadraten in Charm Pack Größe genäht. Man braucht nicht alle, aber ein paar, um zwei schöne Kissen entstehen zu lassen und wem Kissen zu langweilig sind, der kann das Muster bestimmt auch gut vergrößern zu was anderem.
Material grau Kissen 01
Die Kissen sind 40 x 40 cm

Und hier eine Variante mit Flannel Stoff, sehr kuscheligMaterial lilaKissen 02Ganz lieben Dank an Marion, die die Kissenplatten für mich genäht hat.
Gequiltet habe ich die Kissen sehr sparsam, ich finde, dass das gut zu den Kissen passt.

Die Charm Packs und die Stoffe, sowie Muster und Lineal habe ich im Laden.
Ab nächsten Mittwoch ist das Niemanns-Land regelmäßig am Mittwoch von 15-19Uhr geöffnet und natürlich, wie gehabt, nach vorheriger Terminabsprache.

Auf Facebook findet Ihr das Niemanns-Land nun auch: hier entlang :-)