Dieser Satz steht oft in Anleitungen! Und er ist gar nicht so verkehrt. Bei mir sollte er allerdings noch ergänzt werden:
Ich gucke in die Anleitung, aha, 2 Streifen à  2 1/2 inch – schneide, will das Lineal neu anlegen und stelle fest, ich habe 2 1/4 inch geschnitten beim ersten Streifen – gut, nicht so schlimm. Lineal wieder angesetzt – 2 1/2 inch geschnitten – 2x – in die Anleitung geguckt und festgestellt – verlesen!! -, ich hätte einen 3 inch Streifen gebraucht… *grummel
Und schon hatte ich den schönen Stoff in lustige Streifen geschnitten, die ich nun für was anderes verwenden werde, bis auf den richtigen Streifen. Weil nicht mehr viel vom Stoff übrig war, habe ich den kläglichen Rest dann in einen 1 inch Streifen geschnitten – wofür auch immer ;-)
Streifen
Mein Satz lautet nun also: Guck drei mal – miss zwei mal – schneide ein mal
Vielleicht war es gestern Abend auch einfach zu spät.