Nun ist sie fertig – die Anleitung zu dem Diamonds Quilt :-)
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an meine Testnäher! Ich freue mich, dass Euch das Nähen des Quilts Spaß gemacht hat und ihr habt alle ein so schönen Quilt fertig gestellt, bzw. ein wunderbares Top, dass ich mich nun wohl für andere Farben entschieden hätte.
Dies ist mein Quilt Diamonds:

Diamonds Saskia
Größe: ca. 1,15 m x 1,50 m
Vlies: Luna Soft Soy
Longarm gequiltet, Panto: Expression

Meine Teile für das Top habe ich mit den Linealen Tri Recs Tool (Set aus 2 Linealen) und dem Easy Angle zugeschnitten. Für halbe Dreiecke und die Dreiecke im Quadrat wunderbare Lineale, die man für diese Formen immer wieder benutzen kann.
(Die Lineale sind im Laden vorrätig)
Lineale

Auch mit Hilfe der Lineale haben drei Testnäherinnen ihren Quilt/Top genäht.
Gaby:
Diamonds Gaby
Danke, für dieses wunderschöne Bild deines Quilts. Gaby hat Moda Stoffe der Serie High Street verwendet und ich bin ganz hin und weg von dem Quilt.

Martina:
Diamonds Martina 01 Diamonds Martina 2
Auch dir vielen Dank für die Bilder! Welche Stoffe verwendet wurden, weiß ich nicht, aber mir gefällt der helle Hintergrund sehr zu den Diamanten. Der Quilt wirkt so wunderbar edel.

Carmen:
Diamonds Carmen
Carmen hat selbst gefärbte Stoffe genommen. Auch diese Farbwahl finde ich großartig. Die Diamanten leuchten so schön.

Emma hat sich für die Paper Piecing Variante entschieden:
Diamonds Emma 02 Diamonds Emma 01
Vielen lieben Dank, dass ich dein Top auch quilten durfte. Es war ein ganz besonderes Gefühl dieses Top zu quilten, weil es ja eigentlich nicht mein eigenes war, aber es sich irgendwie doch so anfühlte.

Für die Linealvariante ist es eine .pdf Datei: Anleitung Lineale klein
Für die Paper Piecing Variante sind es mehrere Dateien.
Anleitung PP klein
Block 1 grosse Diamonds
Block 2 kleine Diamonds
Block 3 Mittelteil Seite
Block 4 Mittelteil
Block 5 Seitenteil

Achtet bitte bei den Paper Piecing Vorlagen unbedingt darauf bei den Druckeinstellungen die Seitenanpassung auf KEINE zu stellen. So wird dann auch die richtige Größe der Vorlagen ausgedruckt.
Und bitte öffnet die Datei im Acrobat Reader, da bei anderen Programmen (wie z.B. Vorschau beim Mac) die Größe der Datei nicht Original ist.
Falls Ihr die Anleitung nachnäht, würde ich mich sehr über Fotos der Tops/Quilts freuen. Ich hoffe, Ihr habt beim Nähen genau so viel Spaß, wie die Testnäher und ich es hatten.

Wenn Ihr den Quilt näht und auf Instagram seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich markiert.
Es ist immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich Quilts aussehen mit verschiedenen Stoffen :-)
#niemannslandquiltshop

Ein wenig „Kleingedrucktes“ bleibt nicht aus:
– Die Anleitung wird für einige Zeit frei im Blog verfügbar sein. Ich behalte mir das Recht vor, diese Anleitung auch wieder vom Blog zu entfernen.
– Die Stoffangaben sind errechnete Richtwerte, es kann sein, dass mehr oder weniger Stoff benötigt wird, bitte bedenkt dies, bei der Stoffauswahl. Mein eigener Quilt ist mit den genannten Werten ausgekommen.
– Die Anleitung ist frei und somit auch nicht für den Weiterverkauf gestattet!
– Falls Euch Fehler in der Anleitung auffallen, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen, damit ich die Anleitung ändern kann.

Wenn Ihr den Quilt näht und auf Instagram seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich markiert.
Es ist immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich Quilts aussehen mit verschiedenen Stoffen :-)
#niemannslandquiltshop