Die letzten Monate sind hier wie im Flug vergangen. Unser Umbau nimmt Gestalt an, nur leider verzögert er sich, da wir ja im Sommer so unglaubliches Nähwetter hatten und es hier oben wirklich nur regnete, vor allem an den Wochenenden, wurde das neue Dach nicht fertig, womit der Innenausbau sich natürlich auch nach hinten schob.
Im Moment hoffen wir, dass die neuen Ladenräume Ende Februar, Anfang März eröffnet werden können.
Sobald wir das besser abschätzen können, werde ich das hier bekannt geben.
Bis dahin bin ich im Laden weiterhin oben zu erreichen, in den nun etwas überfüllten, aber dennoch gemütlichen Räumen, voller Stoffen, Zubehör, Büchern und schönen Dingen zum Patchworken.

Zu dem Rainbow Stars BOM Projekt, welcher hier als Jahreskurs sich dem Ende nähert, gibt es nun auch mal wieder ein Update.
In den Monaten 7-10 wurden weitere Sterne genäht, die Muster entsprechen in kleiner Weise den Mustern der ersten Sternen.
sterne-monat-7 sterne-monat-8 sterne-monat-9 sterne-monat-10Im November und Dezember werden die Rand- und Eckdreiecke genäht und dann „nur noch“ das Top zusammen setzen :-)
Ich hoffe, dass ich bis Ende des Jahres das fertige Top zeigen kann.

Im nächsten Jahr gibt es auch wieder einen BOM, dieses Mal ist es ein Eigenentwurf und deshalb ist mein Top schon fertig. Die Teilnehmer des Jahreskurses fangen im Januar an und für den Online Shop ist ein Versand ab März geplant. Die beiden Varianten zeige ich hier vorher noch auf dem Blog.
Im Abend-Jahreskurs (jeden 3. Dienstag im Monat, außer Juli, August, Dezember von 18-21 Uhr) ist noch 1 Platz frei. Wer also Lust hat, im nächsten Jahr mitzunähen oder auch was anderes im Jahreskurs zu nähen, wie einen Sampler oder diverse andere schöne Muster, kann mir eine Email schicken oder mich anrufen. Dann besprechen wir weitere Details.