Projekte für Zwischendurch sind immer wieder eine schöne Abwechslung.

Da kommen die neuen Stoffe von Benartex „For the Love of Coffee“ genau richtig. Enthalten in der Stoffkolletkion ist ein schönes Panel, aus dem man schnell und einfach 6 Tischsets nähen kann.

 

Das Muster ist ein freier Download von Benartex!

14153-71_01

Für die Tischsets habe ich ein Stoffpaket zusammen gestellt.

Die Stoffmengen entsprechen den Angaben in der Anleitung. Beim Nähen der Tischsets habe ich festgestellt, dass man mit den Stoffmengen sehr gut auskommt und auch noch etwas Spielraum hat, wenn der Stoff ein wenig schief vom Ballen kommt, was ja bei sehr grafischen Mustern immer mal wieder vorkommt und sich nicht vermeiden lässt.

 Wir haben eine Auswahl der Stoffkollektion im Shop.

Mit den Stoffen lässt sich das eine oder andere schöne Projekt nähen.

Im Video nehme ich Euch mit, wie ein Tischset entsteht – Viel Spaß!

Mit dem Klick auf das Bild öffnet sich die Vimeo Seite, auf der das Video zu sehen ist.

Wenn Ihr einen die Tischsets oder anderes aus den schönen Stoffen näht und auf Instagram seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich markiert.
Es ist immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich Quilts aussehen mit verschiedenen Stoffen :-)
#niemannslandquiltshop @niemanns-landquiltshop