Lotus Quilt

Jeannette hat vor einiger Zeit das Lotus Muster bei mir gekauft und direkt angefangen, das Top zu nähen. Ich hatte das große Glück, dass Jeannette mir das Top zum Quilten geschickt hat. Wir waren uns beide einig, dass das Quiltmuster, welches auf der Anleitung zu sehen ist, sehr gut zum Quilt passt, ich es aber etwas sparsamer quilten sollte. Also habe ich die Dreiecke ungequiltet gelassen und die Zacken in den Jewels sind weniger.
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht das Top zu quilten, vielen Dank Jeannette. Das Muster ging mir gut von der Hand und ich glaube, ich brauche auch so einen Quilt :-)
03 04 05 06
01

Größe: 2,30m x 2,65m
Vlies: Luna Bambus
Garn: Aurifil 50Wt, oben: 4666, unten: 5024
Longarm gequiltet, Freihand

6 thoughts on “Lotus Quilt

  1. WOW! Ich fand ja das Top an sich schon genial, aber mit dem Quilting wird es noch viel besser. Ich freu mich schon auf den Mini-Lotus.
    LG, Rike

  2. Liebe Saskia,
    ganz herzlichen Dank für Deine wunderschöne Quilterei !! Dank Sendungsverfolgung, wußte ich bereits im Büro, daß dieses wichtige Paket zu Hause angekommen ist. Du glaubst garnicht, wie sehr mich dieser Gedanke auf der Rückfahrt beflügelt hat… hihi
    LG
    Jeannette

  3. Liebe Saskia,
    ich habe die Entstehung bei Jeannette auf dem Blog verfolgt, schon da gefiel mir der Quilt so gut. Gequiltet sieht er noch schöner aus.
    LG Viola

Comments are closed.